Eine Sonnenblume zum Abschied - Heidi Rümenapp hat die Leitung der Kita Mary Ward an Svenja Neumann übergeben. Foto: privat
Eine Sonnenblume zum Abschied - Heidi Rümenapp hat die Leitung der Kita Mary Ward an Svenja Neumann übergeben. Foto: privat

Velbert. Eine Sonnenblume als Teil des Abschiedsgeschenks – eigentlich ist dies ein Ritual zum Abschied der Vorschulkinder. Aber auch Heidi Rümenapp bekam diese zum Ende ihrer Dienstzeit überreicht. 20 Jahre lang hatte Heidi Rümenapp die Leitung der Kindertagesstätte inne. Das Konzept wurde in dieser Zeit maßgeblich weiter entwickelt.

„Wir sind dankbar, dass wir mit Frau Rümenapp eine Leiterin beschäftigt haben, die sich über das Maß hinaus für Kinder, Eltern und Team engagiert hat. Besonders ihre religionspädagogische Haltung prägte die Arbeit der Kita Mary Ward“, so Peter Huyeng, Stiftungsvorstand. Wohlverdient geht Rümenapp nun in den Ruhestand.

Mit Svenja Neumann ist es dem Träger gelungen, eine Mitarbeiterin aus dem eigenen Team für die Verantwortung zu gewinnen. Die studierte Kindheitspädagogin konnte so nahtlos in die Tätigkeit einsteigen. „Wir haben Frau Neumann in der Vergangenheit als sehr engagierte und begeisternde Mitarbeiterin erleben dürfen und freuen uns, dass sie als neue Leiterin dabei ist“, Peter Huyeng. Bedingt durch den Wechsel in der Leitung ist nun eine Stelle als Erzieherin im Gruppendienst zu besetzen.