Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Velbert. Am Dienstagabend wurde eine 81-jährige Velberterin Opfer eines versuchten Raubes auf der Wagnerstraße in Velbert.

Um 21.30 Uhr näherte sich ein bislang unbekannter Täter der Frau von hinten und zerrte an ihrer Umhängetasche.

Die 81-Jährige rief laut um Hilfe, worauf der Täter ihr den Mund zuhielt. Bei der Rangelei fiel die Frau zu Boden und verletzte sich leicht am Hinterkopf. Der Unbekannte ließ von ihr ab und flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Jahnstraße.

Durch die Hilferufe wurden Zeugen aufmerksam und betreuten die Frau bis zum Eintreffen der Polizei.

Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme des Täters.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 180cm groß, dünn, auffällig langer Kinnbart, bekleidet mit einem olivfarbenen Parka, sprach deutsch mit Akzent.

Weitere Zeugen des Vorfalls, die zu diesem Sachverhalt sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Velbert, Tel. 02104/982-6110, in Verbindung zu setzen.