Schwer beschädigt: der Fiesta nach dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn.
Schwer beschädigt: der Fiesta nach dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn. Foto: Feuerwehr Ratingen

Ratingen. Eine 71-jährige Frau ist bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Am Dienstag gegen 19.10 Uhr fuhr ein 59-jährige Straßenbahnfahrer aus Düsseldorf die Düsseldorfer Straße in Ratingen in Richtung Düsseldorf. Als er die Einmündung der Gerhardstraße passieren wollte, kollidierte er mit dem Ford Fiesta einer 71-jährigen Ratingerin.

Die Frau kam aus der Gerhardstraße und wollte nach rechts auf die Düsseldorfer Straße einbiegen. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt in einen Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Es entstand nach Mitteilung der Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Die Einmündung wird durch eine Ampelanlage geregelt, deren Schaltung zum Unfallzeitpunkt nicht abschließend geklärt werden konnte. Während der Unfallaufnahme wurde der Einmündungsbereich voll gesperrt.