Gäste aus Frankreich

322
Gruppenbild mit den Gästen aus Frankreich.
Gruppenbild mit den Gästen aus Frankreich.

Wülfrath. Das Wülfrather Gymnasium hatte bis Mittwoch Austauschschülerinnen und -schüler aus Frankreich, aus den Städten Bondues und Rugles, zu Gast.

Aus Bondues, Departement „Hauts-de-France“, kamen zehn Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe mit ihren Lehrern. Dieser Austausch fand als Pilotprojekt statt mit dem Ziel, den Austausch der Jahrgangsstufe acht fortzuführen und zu vertiefen. Im Rahmen einer Projektarbeit wurden während des Austauschs aktuelle, politische, aber auch historische Themen erarbeitet.

Aus Rugles, Departement „Eure“, waren 20 Austauschschülerinnen und -schüler zu Gast, die ihre deutschen Gastfamilien besuchten.

Bereits im Oktober 2018 waren Wülfrather Gymnasiasten in Rugles und Bondues. Der Austausch mit Bondues besteht seit 13 Jahren, der mit Rugles seit über 30 Jahren.