Viele Geschenke: Die Weihnachtstüten-Aktion der Tafel Niederberg ist ein Erfolg gewesen. Foto: Privat
Viele Geschenke: Die Weihnachtstüten-Aktion der Tafel Niederberg ist ein Erfolg gewesen. Foto: Privat

Wülfrath. Die Weihnachtstüten-Aktion der Tafel Niederberg ist ein voller Erfolg gewesen.

Insgesamt wurden 1001 Weihnachtstüten und Geschenkpäckchen in Niederberg angenommen. Alle Ausgabestellen in Wülfrath, Neviges, Langenberg, Heiligenhaus haben somit genügend Weihnachtstüten zur Weitergabe an bedürftige Menschen.

Auch in diesem Jahr haben viele Einzelpersonen, Familien, Schulklassen und Unternehmen die Spendenaktion unterstützt. Die Gruppe der Spenderinnen und Spender war gemischt durch alle Altersgruppen und gesellschaftlichen Schichten.

Dank der guten Resonanz konnten viele Weihnachtspäckchen an bedürftige Menschen über Organisationen und Einrichtungen weitergegeben werden. Weil nicht alle zur Weihnachtstüten-Aktion der Tafel kommen können, werden einige Einrichtungen, darunter eine für alleinerziehende Frauen sowie das Frauenhaus und die Beratungsstelle für Wohnungslose mit ihren Sprechstunden in den Obdachlosenunterkünften, beliefert.