Der
Der "Inner Wheel Club" veranstaltet am 3. Februar einen Kino-Vormittag für den guten Zweck. Logo: IWC

Ratingen. Der „Inner Wheel Club“ veranstaltet am Sonntag, 3. Februar, ab 10.39 Uhr eine Kino-Matinée für den guten Zweck.

„Wer sich einen schönen Sonntagvormittag im Kino machen und gleichzeitig Sozialprojekte unterstützen möchte, sollte am 3. Februar ins Ratinger Kino kommen“, sagt Susanne Sauerland-Leyendecker, Präsidentin des „Inner Wheel Club“ (IWC) Ratingen.

Dann wird, nach einem kleinen Sektempfang um 10.30 Uhr, der Kinofilm „Der Junge muss an die frische Luft“ gezeigt. Die Verfilmung von Hape Kerkelings gleichnamiger Biographie versetzt den Zuschauer in den Ruhrpott Anfang der 70er Jahre. Es ist eine Tragikomödie, die das Lachen und Weinen zusammenbringt: Hape Kerkeling – gespielt von Julius Weckauf – ist schon als achtjähriges Kind ein richtiger „Goldjunge“ mit großem Talent für Parodien. Die schwere Depression der Mutter versucht der Junge durch Humor zu begegnen. Nach dem Kino-Start Ende Dezember hat sich der Film in die Herzen der Zuschauer gespielt.

Im Anschluss an die Filmvorführung steht das gemeinsame Grünkohlessen im Restaurant „Zu den Drei Königen“ auf dem Programm.

Die Teilnahme an der Charity-Veranstaltung kostet pro Person 30 Euro. Mit dem Erlös unterstützt der „Inner Wheel Club“ soziale Einrichtungen und Institutionen im Stadtgebiet.

Die Eintrittskarten für die Kino-Matinée gibt es im Kino-Center Ratingen, Lintorfer Straße 1, täglich ab 14.30 Uhr oder per E-Mail unter [email protected].