Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Polizei
Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Polizei

Velbert. Am Dienstag, 8. Januar, hat ein Autofahrer an der Nevigeser Straße einen Busfahrer angegriffen, bedroht und beleidigt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und schildert den Vorfall wie folgt.

Der 31 Jahre alte Busfahrer fuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem Linien-Gelenkbus von der Bushaltestelle „An der Drenk“ an in Richtung der Kreuzung Nevigeser Straße, Bogenstraße und Reuterstraße. Der Fahrer eines silbernen Mercedes A-Klasse überholte den Bus und geriet dabei in den Gegenverkehr, wobei es beinahe zu einem Unfall mit einem dritten Fahrzeug gekommen wäre. Etwa 100 Meter nach der Haltestelle musste der Busfahrer seinen Gelenkbus an einer roten Ampel an der Nevigeser Straße anhalten. Der Mercedes-Fahrer stoppte sein Auto neben dem Bus, stieg aus und klopfte an der Fahrerscheibe des Busses.

Als der Busfahrer die Fensterscheibe öffnete, würgte der Mercedes-Fahrer den 31-Jährigen unvermittelt, schlug nach ihm, beleidigte ihn sowie bedrohte ihn. Der Busfahrer wurde bei dem Angriff nicht verletzt, so die Polizei.

Bei dem aggressiven Autofahrer soll es sich um einen etwa 26 oder 27 Jahre alten Mann handeln. Er hatte laut Zeugen ein „südländisches Erscheinungsbild“, war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er war in Begleitung einer Beifahrerin, die etwa 1,65 Meter groß war, dunkelbraune, mittellange Haare hatte und etwa 22 oder 23 Jahre alt war.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und erhofft sich durch Zeugenhinweise weitere Erkenntnisse zur Identität des Fahrers. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert unter der Rufnummer 02051/946-6110 jederzeit entgegen.