Wurden am Sonntag zum Kinderprinzenpaar der aktuellen Session gekürt: , Tom Richter und Luisa Zucali, nun Prinz Tom I. und Prinzessin Luisa I. Foto: RaKiKa
Wurden am Sonntag zum Kinderprinzenpaar der aktuellen Session gekürt: , Tom Richter und Luisa Zucali, nun Prinz Tom I. und Prinzessin Luisa I. Foto: RaKiKa

Ratingen. Am Sonntag sind Tom Richter und Luisa Zucali in der Dumeklemmerhalle zum Kinderprinzenpaar der aktuellen Session gekürt worden.

Nun ist es endlich soweit: Tom Richter und Luisa Zucali sind nun Prinz Tom I. und Prinzessin Luisa I. und regieren die Kinderschar in ganz Ratingen für die nächsten acht Wochen.

Unter schallendem Applaus und sichtlich nervös und aufgeregt zogen Tom und Luisa in Begleitung ihrer Schirmherrenpaten TUS Lintorf 08 e.V., vertreten durch Detlev Czoske in Verbindung mit der Lintorfer Werbegemeinschaft, vertreten durch Sabrina Butenberg und durch Unterstützung von Marc Panzer GmbH, Optik Kögler, dem Autohaus Kneifel sowie EK & P (Engel, Kronenberg und Partner) in die bis auf den letzten Platz gefüllte Dumeklemmerhalle ein und verteilten jede Menge Kamelle an die anwesenden Gäste.
Die Stimmung war perfekt und so löste sich die mitgebrachte Anspannung recht schnell auf und schlug in pure Freude, Spaß und Frohsinn um.
Die Beiden erhielten aus der Hand des ersten stellvertretenden Bürgermeistes Wolfgang Diedrich ihre Insignien.

Mit ihrem Lied und ihrem Tanz brachte das nun amtierende Kinderprinzenpaar die anwesenden Gäste schnell in Stimmung.
Tom und Luisa genossen den tollen Nachmittag und waren sich einig; „Wir haben alles richtig gemacht.“

Auch Mister Magic, ein Zauberer, verstand es schnell die Kinder in seinen Bann zu ziehen.
Ein tolles Unterhaltungsprogramm mit vielen Tanzgarden wurde dem Publikum geboten.
Auch Thomas III. und Traudel I., das amtierende Prinzenpaar der Stadt Ratingen, hatte es sich nicht nehmen lassen mit ihrem Gefolge Tom und Luisa an ihrem großen Tag zu besuchen und zu gratulieren. Ein sehr schönes Bild boten uns die vier Tollitäten auf der Bühne.

Zu guter Letzt wurden noch die Gewinner der Verlosung bekannt gegeben:
Der dritte Platz ging an Antonia Hohmann (Mitfahrt auf der RaKiKa-Lok am Karnevalssonntag), der zweite Platz ging an Felix Braun (Mitfahrt auf der RaKiKa -Lok am Rosenmontag) und der erste Platz an Colin Becker (Mitfahrt auf der RaKiKa-Lok an beiden Tagen).