Der Nevigeser Turnverein sucht nach Trainer für die Sportart Moderner Tanz. Foto: NTV
Der Nevigeser Turnverein sucht nach Trainer für die Sportart Moderner Tanz. Foto: NTV

Velbert. Der Moderne Tanz im Nevigeser Turnverein 1862 (NTV) ist ein Sportangebot, mit dem der Verein insbesondere in den Jahren 1990 bis 2010 immer wieder große und zum Teil auch überregional beachtete Erfolge verzeichnen konnte. Gab es damals bis zu sieben Tanzgruppen, mit jeweils 20 Tänzerinnen und mehr in verschiedenen Altersklassen, hat sich das Angebot im NTV heute auf nur noch zwei aktuell existierende Gruppen reduziert. Zwar besteht im NTV auch weiterhin ein großes Interesse von Kindern und Jugendlichen an dieser Sportart, jedoch kann das Angebot aktuell zur Verfügung stehender, interessierter und geeigneter Trainerinnen oder Trainer den Bedarf leider nicht annähernd decken.

Aus diesem Grund sucht der NTV nun auch über den eigenen Verein hinaus dringend nach interessierten Sportlerinnen und Sportlern, die sich als Trainer oder Übungsleiter für den Modernen Tanz im NTV bewerben wollen. Eine interessante Aufgabe, mit großen eigenen Gestaltungsmöglichkeiten in einem engagierten Vereinsteam, mit angemessener Vergütung und unterstützenden Angeboten zur Aus- und Fortbildung, werden dafür vom Verein angeboten. Interessierte wenden sich bitte an den NTV-Vereinsvorstand, unter Telefon/-fax 02051 / 3110 bzw. mit E-Mail an [email protected], oder direkt an die verantwortliche Leiterin der Abteilung Turnen, Barbara Ristow, Tel.: 01578 / 3592884.