Für die Stadtranderholung in den Sommerferien sucht die Diakonie engagiert Helfende. Logo: Diakonie
Für die Stadtranderholung in den Sommerferien sucht die Diakonie engagiert Helfende. Logo: Diakonie

Kreis Mettmann. Die Diakonie organisiert in Mettmann in den ersten drei Wochen der Sommerferien – 15. Juli bis zum 02. August – eine Stadtranderholung für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren, darunter regelmäßig auch fünf Kinder mit Behinderungen. Dafür werden noch Helferinnen und Helfer gesucht.

Im evangelischen Gemeindehaus Donaustraße in Mettmann treffen sich die Kinder dann täglich von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr (Halbtagsplatz) beziehungsweise bis 16.30 Uhr (Ganztagsplatz) zu Aktionen, Sport und Spiel.

Binnen der drei Wochen finden an drei Tagen Ganztagesausflüge und ein großes Abschlussfest statt. 15 Helferinnen und Helfer stehen für die Betreuung bereit. Sie werden in einer zweitägigen Schulung auf ihre Aufgabe vorbereitet.

Die Aufwandsentschädigung für die Mithilfe liegt bei 650 Euro. Auch eine Bescheinigung über die Mitarbeit kann auf Anforderung ausgestellt werden.

Voraussetzungen:

  • Spaß an freizeitpädagogischer Arbeit mit Kindern
  • Kreativität und Improvisationstalent
  • Verlässlichkeit und Motivation
  • Mindestalter 16 Jahre

Die Stadtranderholung steht traditionell unter einem Thema, das von Jahr zu Jahr wechselt. In diesem Jahr lautet das Motto „Bühne frei: Musik – Film – Theater“.

Informationen bei Renate Voortman telefonisch unter 02104-2335316 oder per E-Mail an [email protected].