Er informierte Vereine über Unterstützungsmöglichkeiten: Michael Weigerding vom Kreissportbund Mettmann Foto: KSB
Er informierte Vereine über Unterstützungsmöglichkeiten: Michael Weigerding vom Kreissportbund Mettmann Foto: KSB

Mettmann. Der Kreissportbund hat am Sonntagmorgen, 19. März, lokale Vereine zu einer Matinée eingeladen, um über die Arbeitsschwerpunkte in der Vereinsarbeit und Unterstützungsmöglichkeiten zu informieren.

Gefolgt waren der Einladung insgesamt 22 Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen aus dem Kreisgebiet. Im ersten Teil der Veranstaltung stellten die Mitarbeiter des Kreissportbundes (KSB) die Schwerpunkte ihrer Arbeit vor und informierten die Vereine über inhaltliche und finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten für die Sportvereine im Kreis Mettmann

Der zweite Teil der Veranstaltung stand dann ganz im Zeichen des Austauschs. An Thementischen konnten sich die Anwesenden mit den Ansprechpartnern des Kreissportbundes ins Gespräch kommen bzw. Kontakte zu anderen Vereinen aus dem Kreis ME knüpfen. „Wir blicken auf eine gelungene Veranstaltung zurück und freuen uns, dass unsere Idee von den Vereinen angenommen und augenscheinlich auch als hilfreich empfunden wird“ resümiert Michael Weigerding.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Simon Tsotsalas hat der Geschäftsführer des Kreissportbundes Mettmann die Idee zur Veranstaltung geboren, in die Tat umgesetzt und scheinbar einen neuen Veranstaltungstermin im Kalender des KSB Mettmann gesetzt.