Förderverein veranstaltet Narzissenfest am Schloss Hardenberg

601
Der Park rund um Schloss Hardenberg soll neu gestaltet werden. Archivfoto: Mathias Kehren
Der Park rund um Schloss Hardenberg soll neu gestaltet werden. Archivfoto: Mathias Kehren

Velbert. Am Sonntag, 14. April, lädt der Verein der Freunde und Förderer des Kulturemsembles Schloss Hardenberg zum alljährlichen Narzissenfest in die Vorburg des Schlosses ein.

Ab 11 Uhr werden das 1. Fanfarencorps Neviges, Nevigeser Chöre und Schüler der Musikschule Velbert den Besuchern ein musikalisches Programm bieten. Zudem wird „Felix der Zauberer“ seine den Kindern seine Tricks vorführen. Je nach Wetterlage findet die Veranstaltung unter freiem Himmel statt oder im kleinen Saal der Vorburg.

„Das traditionelle Frühlingsfest des Fördervereins soll seit je den Nevigeser Vereinen Gelegenheit geben, sich dem einheimischen aber auch von auswärts angereistem Publikum zu präsentieren“, so Vereinsvorsitzender Herwart Brill. Für das leibliche Wohl wird das ortsansässige Cateringunternehmen Pilkens sorgen und im eigens für diese Veranstaltung eröffneten Schlosscafe Kaffee, Kuchen, kalte Getränke und leichte Speisen zum Verzehr anbieten. Eine freiwillige Spende von fünf Euro je Besucher ist für den Förderverein gedacht.