Der Rollerfahrer kam einige Meter nach der Unfallstelle zu Fall. Foto: Polizei
Der Rollerfahrer kam einige Meter nach der Unfallstelle zu Fall. Foto: Polizei

Ratingen. Am Montagmittag, 15. April, ist ein 67 Jahre alter Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall an der Gothaer Straße in Ratingen schwer verletzt worden. Der Ratinger musste mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Um kurz nach 12 Uhr fuhr der Ratinger mit seinem Motorroller über die Gothaer Straße in Richtung Brandenburger Straße. Gleichzeitig tastete sich ein 24-jähriger Fahrer eines Honda RN1 aus einer Grundstücksausfahrt über den Bürgersteig auf die Gothaer Straße heraus. Der Rollerfahrer habe das – so der Kenntnisstand nach den ersten Ermittlungen – zu spät bemerkt, die Front des Autos touchiert und daraufhin die Kontrolle über seinen Roller verloren. Bei dem anschließenden Sturz verlor der 67-Jährige seinen Helm und zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Mann ansprechbar, musste jedoch mit einem Rettungswagen zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Gothaer Straße im Bereich der Unfallstelle für rund 70 Minuten vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.