Ray Cooper
Ray Cooper: Der Engländer aus Schweden kommt nach Wülfrath. Fotorechte: Veranstalter

Wülfrath. Die Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft (WüRG) lädt ein zu einem Konzert mit Ray Cooper. Es findet am Freitag, 3. Mai, ab 19.30 Uhr im WüRG-Haus, Hammerstein 5 statt.

Die Ankündigung: „Ray Cooper, bis 2013 Mitglied der legendären Oysterband, präsentiert sein drittes Solo-Album. Mit ‚Between The Golden Age & The Promised Land‘ definiert der Engländer, der in Schweden eine neue Heimat gefunden hat, weiter seinen (sehr) eigenen musikalischen Stil.

Es ist ein beeindruckend klingendes Album mit ernsten Themen und dennoch freudvoll und unverhohlen romantisch. Während Cooper sich als Sänger weiterentwickelt, spielt er auf diesem Album auch alle Instrumente selbst, in einer schlicht anmutenden Produktion, die von der Art und Weise inspiriert ist, wie Rick Ruben die späten Johnny-Cash-Alben produziert hat.

Alle Geschichten, die Cooper erzählt, alle Gefühle, Eindrücke und Hoffnungen lassen sich unter dem Titel des Albums ‚Between The Golden Age & The Promised Land‘ subsummieren – dem Goldenen Zeitalter und dem Gelobten Land. Beide gehören zu den großen Träumen der Menschheit, doch obwohl sie wahrscheinlich Illusion sind, haben sie doch etwas Verlockendes. Vom Traum wie die Dinge einmal waren und wie sie einmal sein könnten.“

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro im Vorverkauf und zwölf Euro an der Abendkasse. Vorverkauf unter tickets.wuerg.com oder im Genießertreff Schlüter an der Wilhelmstraße.