Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Kreis Mettmann. Am frühen Mittwochmorgen, 24. April, haben Unbekannte eine Doppelhaushälfte am Kirchberg in Erkrath-Hochdahl mit Steinen beworfen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 5.20 Uhr schreckte der Hausbewohner aus seinem Schlaf, weil er einen lauten Knall von seiner Haustüre wahrgenommen haben soll. Als er nachschaute, stellte er fest, dass Unbekannte mehrere Steine gegen seine Haustür geworfen hatten und diese dadurch beschädigt worden ist. Der Mann habe zudem bemerkt, wie zwei Personen wegliefen. Daraufhin rief der Bewohner die Polizei, die im Umfeld des Hauses nach möglichen Tätern fahndete – bisher erfolglos.

Auf der Aufzeichnung der Überwachungskamera des Hauses waren zum Tatzeitpunkt vier Personen zu erkennen, die mehrere Steine gegen die Hauseingangstür warfen. Alle trugen dunkle Pullover beziehungsweise Jacken mit Kapuzen. Zwei Personen hatten eine helle, zwei Personen eine dunkle Hose an.

Die Polizei erbittet Hinweise über verdächtige Beobachtungen am Kirchberg zur angegebenen Tatzeit unter der Rufnummer 02104 9480-6450.