Bei der Spendenübergabe: Eva-Maria Düring, Lilo Löffler, Traudel Liptow, Thomas Woywod. Foto: Peter Hense
Bei der Spendenübergabe: Eva-Maria Düring, Lilo Löffler, Traudel Liptow, Thomas Woywod. Foto: Peter Hense

Ratingen. Am vergangenen Freitag hat das Ratinger Prinzenpaar dem Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer Mettmann e.V. eine Spendenscheck über 5555,55 Euro überreicht.

Das Ratinger Prinzenpaar der Session 2019, Thomas Woywod und Traudel Liptow, hatte um den offiziellen Termin zur Scheckübergabe gebeten. SKFM-Geschäftsführerin Lilo Löffler und Eva-Maria Düring als Leiterin des Frauen- und Kinderhauses für den Kreis Mettmann trauten ihren Augen nicht, als sie den Betrag von 5555,55 Euro auf dem Scheck lasen.

„Wir sind so glücklich, dass wir dank der vielen Spender solch einen Betrag überreichen dürfen und möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die das möglich gemacht haben,“ meinten Thomas und Traudel übereinstimmend.

„Wir sind sehr ergriffen und überaus dankbar. Mit solch einer Summe hätten wir niemals gerechnet,“ gab Lilo Löffler zu, als sie den Scheck in Empfang nahm.

Eva-Maria Düring erläutert, was mit der gespendeten Summe geschehen soll: „Die Spende verwenden wir in vollem Umfang als Soforthilfe für Frauen und Kinder. Sie kommen teilweise mit Nichts zu uns und benötigen sofort Hilfe wie Kleidung oder Schulbeutel für die Kinder. Im vergangenen Jahr konnten wir 76 Frauen und Kindern so direkt die ersten kleineren Sorgen nehmen.“