Wülfrath. Am Sonntag, 2. Juni, wird die erste Mannschaft des TSV Einigkeit Dornap-Düssel  das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2018/2019 bestreiten – ab 15 Uhr auswärts gegen Türkgücü Velbert.

Am Sonntag endet für die Einigkeit die laufende Meisterschaftssaison. Die Mannschaft trägt ihr letztes Spiel bei Türkgücü Velbert aus. Der Tabellenplatz steht für die Dornap-Düsseler bereits fest: mit vier Punkten Vorsprung auf den dritten, wird das Team den zweiten Tabellenplatz nicht mehr verlieren können.

„Die Velberter Mannschaft ist schwer einzuschätzen und zeigte in der laufenden Saison zwei Gesichter. Das Hinspiel konnten wir überraschend deutlich mit 8:1 für uns entscheiden. Wir müssen allerdings aufpassen, denn der Gegner hat einige gute Einzelspieler in seinen Reihen. Unsere Spieler wollen eine sehr gute Saison durch einen Sieg abschließen. Insgesamt fünf Spieler aus dem Kader werden den Verein verlassen, zwei davon wollen sich einem Bezirksligisten anschließen. Ihnen dort viel Glück und Erfolg. Ein besonderer Dank gilt dem scheidenden Trainer Luca Lange, der anfangs als Co-Trainer, in der Rückrunde als Chef-Coach, großes Engagement zeigte und ganz wesentlich zum tollen Abschneiden der Mannschaft beitrug. Schade, dass er uns nicht mehr zur Verfügung stehen wird, wir hätten ihn gerne weiter bei uns gehabt,“ so Dornaps Vorsitzender Schultz.

Die zweite Mannschaft beendet die Saison mit einem Spiel in Stella Azzurra Velbert. Die Spieler wollen sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.