Kreis Mettmann. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein hat über die Sperrung der A46 im Autobahnkreuz Hilden von Freitagabend, 14. Juni, ab 22 Uhr bis Montagmorgen, 17. Juni, um 5 Uhr informiert. Die Hauptfahrbahnen Wuppertal – Düsseldorf sowie Düsseldorf – Wuppertal werden dann voll gesperrt.

Während der Vollsperrung werde das Teilbauwerk des Autobahnkreuzes A3 Fahrtrichtung Oberhausen abgebrochen und das Abbruchmaterial von der A46 geräumt, sodass ab Montagmorgen der Verkehr wie gewohnt wieder fließen kann.

Die Verbindungsrampe von Oberhausen nach Düsseldorf soll für den Verkehr geöffnet bleiben. Des Weiteren sollen die Rampen von Wuppertal nach Oberhausen und von Köln nach Wuppertal uneingeschränkt genutzt werden können.

Die Anschlussrampen, die unter der Brücke verlaufen, werden ebenfalls voll gesperrt. Die Verbindungen von Wuppertal nach Köln, Köln nach Düsseldorf, Düsseldorf nach Oberhausen und von Oberhausen nach Wuppertal sind für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr aus Düsseldorf kommend wird im Dreieck Düsseldorf-Süd auf die A59 abgeleitet.

Großräumige Umleitungen sind ausgeschildert und verlaufen über die A3, A44 und A57 sowie über die A59, A542 und A3. Bitte nutzen Sie die großräumigen Umleitungsstrecken.