Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Ratingen. Am Freitagmorgen ist eine 55 Jahre alte Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall an der Bahnhofstraße in Ratingen-Hösel von einem Auto erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die 55-jährige Heiligenhauserin um kurz nach 9 Uhr morgens mit ihrem Fahrrad auf dem rechten Gehweg der Bahnhofstraße in Richtung „Am Sondert“ gefahren. Auf Höhe der Straße „Am Adels“ wurde sei sie von dem Mazda einer linksabbiegenden Autofahrerin übersehen und frontal erfasst worden. Die Autofahrerin, eine 72 Jahre alte Frau Essen, erlitt bei dem Unfall einen Schock. Sie gab an, die Radfahrerin aufgrund der tiefstehenden Sonne nicht gesehen zu haben.

Ein Zeuge hatte den Unfallhergang beobachtet und sofort den Notruf abgesetzt. Ein Rettungswagen brachte die schwerstverletzte und nicht ansprechbare Radfahrerin in ein Krankenhaus.

Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Unfallstelle für eine Stunde ab.