Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Am späten Freitagabend hat ein bislang unbekannter Mann einen 20 Jahre alten Erkrather nach einem Streit wegen eines Parkplatzes attackiert und leicht verletzt. Der Erkrather ist nach einem Schlag in sein Gesicht kurzzeitig bewusstlos gewesen, heißt es von der Polizei, die nun ermittelt und um Zeugenhinweise bittet.

Gegen 20.30 Uhr fuhr der 20-jährige Erkrather über den Gödinghover Weg in Richtung Erkrather Bahnhof. Dabei fiel ihm der Fahrer eines Mini Cooper auf, der seinen Wagen am Fahrbahnrad so abstellte, dass der schmale Weg für die dort verkehrenden großen Landmaschinen nicht mehr befahrbar war. Daraufhin sprach der 20-Jährige den Fahrer des Mini Coopers an und bat ihn, seinen Wagen woanders zu parken.

Es habe sich ein kurzer verbaler Streit entwickelt, in dessen Verlauf der Mann dem Erkrather mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Der 20-Jährige stürzte bewusstlos zu Boden und wachte erst einige Minuten später mit starken Schwellungen im Gesicht im Straßengraben wieder auf.

Unterdessen war der Fahrer des Mini Coopers mit seinem Auto davon gefahren, woraufhin der Erkrather die Polizei informierte. Die von der Polizei eingeleitete Fahndung war erfolglos.

Der Polizei liegen die folgenden Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter vor: Der Mann soll etwa 45 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er war in Begleitung einer nicht näher beschriebenen Frau. Sein Mini Cooper war orange, schwarz und grau.

Ein Rettungswagen brachte den 20-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02104 9480-6450.