Bei der Mitgliederversammlung der CDU Frauen-Union Heiligenhaus ist der Vorstand gewählt worden. Foto: privat
Bei der Mitgliederversammlung der CDU Frauen-Union Heiligenhaus ist der Vorstand gewählt worden. Foto: privat

Heiligenhaus. Im Waldhotel fand jetzt die Mitgliederversammlung der CDU Frauen-Union (FU) Heiligenhaus statt. Uschi Klützle als erste Vorsitzende wiedergewählt.

56 Mitglieder waren zur Mitgliederversammlung im Waldhotel Heiligenhaus erschienen. „Seit 24 Jahren werden im Waldhotel die Mitgliederversammlungen abgehalten“, erinnerte FU-Vorsitzende Uschi Klützke. Für die Gäste gab es Sekt und leckeren Häppchen, dazu spielte der Posaunenchor vom CVJM, der diese Jahr sein 120-jähriges Bestehen feiert.

Zu den Gästen zählte auch Bürgermeister Michael Michael Beck, der den Anwesenden in einem Beitrag einen kurzen Überblick zu den aktuellen Entwicklungen in der Stadt gab.

Versammlungsleiterin Dr. Annette Koewius lobte das unermüdliche Engagement von Uschi Klützke. Danach  standen die Wahlen an: Als Vorsitzende wurde Uschi Klützke mit 56 Stimmen und einer Enthaltung gewählt, als neue stellvertretende Vorsitzende Dagmar Haarhaus und Barbara Gutzeit.

Heidi Nelles wurde wieder als Schriftführerin gewählt sowie die sechs Beisitzerinnen Melitta Cousin-Bronowski, Christel Grunwald, Ellen Koch,Marlene Rüngeler, Elke Schimmelpfennig und Diethild Unteregge.

Frank Jacobs berichtet über den CDU-Stadtverband und lobte die FU für ihre außerordentliche ehrenamtliche Tätigkeit.