Der Transporter von unten: Der Hauptrahmen ist zu großen Teilen durchgerostet. Foto: Polizei
Der Transporter von unten: Der Hauptrahmen ist zu großen Teilen durchgerostet. Foto: Polizei

Mettmann. Am vergangenen Freitag haben Beamte des Verkehrsdienstes am Südring einem Transporter nach einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt – der Hauptrahmen des Ford Transit ist großflächig durchgerostet gewesen. 

Der 22-jährige Fahrer war mit dem Ford Transit auf dem Südring unterwegs, als er Polizisten des Verkehrsdienstes aufgefallen ist. Bereits optisch sei der Transporter „in keinem guten Zustand“ gewesen, teilt die Polizei mit.

In einer Prüfstelle sollten die Mängel dokumentiert werden. Dabei stellte der Sachverständige fest, dass der Hauptrahmen als tragendes Element des Transporters, großflächig durchgerostet war – die Beamten sahen darin eine erhebliche Verkehrsunsicherheit und untersagten dem 22-Jährigen die Weiterfahrt. Zudem leiteten sie ein Verfahren ein.