Steht ab sofort für Fahrten zur Verfügung: Das neue E-Auto des EVK, finanziert durch 25 Sponsoren aus dem Kreis Mettmann. Foto: EVK
Steht ab sofort für Fahrten zur Verfügung: Das neue E-Auto des EVK, finanziert durch 25 Sponsoren aus dem Kreis Mettmann. Foto: EVK

Mettmann. 25 Sponsoren haben für das Evangelische Krankenhaus ein Elektroauto über verkaufte Werbeflächen finanziert.

Fortan wird ein Renault Kangoo Maxi ZE für das Evangelische Krankenhaus durch Mettmann und die Region fahren. Und das neue Elektroauto hat auch noch einen hohen Wiedererkennungswert, denn es ist bedruckt mit Werbeanzeigen regionaler Unternehmen.
Sie alle haben das EVK Mettmann und die „PROMObil Auto und Buswerbung GmbH“ als Sponsoren unterstützt, sodass das Elektroauto nun dem Krankenhaus als Halter übergeben werden konnte.

Mit einer Reichweite von ca. 180 km können nun Fahrten zur Apotheke, zu den Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) oder zu Kooperationspartnern absolviert werden. Damit der Akku stets geladen werden kann, wurde in der Tiefgarage des Krankenhauses bereits ein Parkplatz mit entsprechender Steckdose installiert.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Leihgabe, die unseren Fahrzeugbestand nun auf zwei Autos erhöht. Das macht unsere Planungen etwas einfacher, denn bisher hatten wir nur einen Sprinter zur Verfügung und die Vergabe des Fahrzeugs bzw. die Fahrten waren stark durchgetaktet. Ein weiteres Auto im Bestand verhilft uns zu mehr Flexibilität und darüber freuen wir uns sehr“, betonte Geschäftsführer Bernd Huckels bei der offiziellen Übergabe.

Er bedankte sich während der Übergabe bei den 25 Sponsoren. Sie alle kommen aus der Region und konnten auf dem Fahrzeug ihre Firmenwerbung platzieren:

Wisag Krankenhausreinigung GmbH & Co.KG (Düsseldorf)
Beerdigungsinstitut Dietmar Petermann (Mettmann)
Pipetech GmbH (Mettmann)
Flüchter Blumen & schöne Dinge (Mettmann)
Stadtwaldhaus Café und Restaurant (Mettmann)
Krankenfahrten Michel GhR (Mettmann)
Holletzek oHG Heizung Sanitär (Mettmann)
Biber Apotheke (Mettmann)
Alberga Gastronomie-Service GmbH (Mettmann)
Café Pützer (Mettmann)
Ihr Frischemarkt Milrath (Erkrath)
Tonsäufer Enterprise (Mettmann)
Magalucci Friseursalon (Ratingen)
Francisco Serrano Wedding & Event DJ (Erkrath)
Rhein Waal Bestattung (Ratingen)
Mitsubishi Electric Europe B.V (Ratingen)
Restaurant El Rancho (Wülfrath)
Manaf Transporte (Ratingen)
Heike Graf – Lotto & Schreibwaren (Mettmann)
Andreas & Rainer Dittel GbR (Mettmann)
Alnatura Super Natur Markt (Düsseldorf)
Dug Handels GmbH (Heiligenhaus)
Gerards Wein-Markt (Düsseldorf-Hubbelrath)
Ernst Scharrenberg GmbH (Mettmann)
Lhoist Germany Rheinkalk GmbH (Wülfrath)

Zu der Übergabe waren die Firmenvertreter in die Brasserie 904 des Krankenhauses eingeladen. „Wir danken für diese wunderbare Unterstützung und gehen davon aus, dass sich durch das Elektromobil beidseitige Vorteile ergeben“, sagte Huckels.