Ilona Kehlichaus, Angelika Tach von
Ilona Kehlichaus, Angelika Tach von "Kids on Tour" und Autorin Hilga Höfkens bei der Übergabe des Spendenschecks. Foto: Peter Klückmann

Wülfrath. Der Wülfrather Verein „Kids on Tour“ hat eine Spende in Höhe von 500 Euro erhalten. Die Summe ist im Rahmen des „Lesemarathons“ gesammelt worden. 

Am 15. Juni hat in der Schule am Berg der erste „Wülfrather Lesemarathon“ stattgefunden. 64 Autorinnen und Autoren haben auf Einladung von Hilga Höfkens daran teilgenommen und zahlreiche Besucher mit ihren literarischen Darbietungen unterhalten. Der Erlös aus der Veranstaltung sollte an den Verein „Kids on Tour“ gehen: Nun wurde der Spendenscheck übergeben. 

Zusammengekommen sind 500 Euro, 480 Euro stammen direkt aus der Lese-Veranstaltung und setzen sich aus den Teilnahmegebühren und einigen Spenden zusammen, aufgerundet hat den Betrag dann Hilga Höfkens, um eine runde Summe übergeben zu können.

Mit dem Geld kann der Verein eine weitere Freizeitaktivität für Kinder finanzieren, ähnlich der am Samstag – da ging es für die Kids in den Wuppertaler Zoo.