Velbert. Der Vorverkauf für das Stadtderby zwischen der SSVg und dem SC Velbert startet am Mittwoch.

Anders als in der vergangenen Saison, werden die Eintrittskarten nun in den normalen Verkauf gehen. Tickets gibt es vorab anden bekannten Vorverkaufsstellen in Velbert und Wülfrath.

Bereits am ersten Spieltag der neuen Saison dürfen sich die Velberter Fußballfans auf ein Derby freuen. Schon in der vergangenen Spielzeit lieferten sich die SSVg und der SC zwei spannende und umkämpfte Duelle. Ohnehin wird es in der kommenden Oberligasaison einige Aufeinandertreffen zwischen Stadtnachbarn geben. Neben der SSVg und dem SC geht nun auch der TVD Velbert in der Oberliga an den Start.

Umb auch dem TVD eine gelungene Heimpremiere am 1. Spieltag zu ermöglichen, haben sich die „Blauen“ gemeinsam mit dem Sport-Club darauf geeinigt, dass Derby bereits am Samstag, 10. August, auszutragen.

Die Eintrittskarten sind an folgenden Stellen erhältlich:

-SSVg-Geschäftsstelle in der Christopeit Sport Arena (10h –13h)

-Sportdirekt GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 255, 42551 Velbert

-Zurich-Versicherungen Jens Klein, Kolpingstr. 2, 42551 Velbert

-Ford Jungmann, Wilhelmstr. 30, 42489 Wülfrath

Ticketpreise: Sitzplatz elf Euro, Stehplatz acht Euro, Stehplatz ermäßigt sechs Euro, plus ein Euro Vorverkaufsgebühr