Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Feuerwehr
Einsatz für die Feuerwehr im Stadtgebiet. Foto: Feuerwehr

Velbert. Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr zu einem Gewerbebetrieb an der Siebeneicker Straße im Velberter Ortsteil Neviges gerufen worden.

Um 15.22 Uhr rückten Brandschützer der hauptamtlichen Wache und ein Löschzug aus Neviges zur Siebeneicker Straße aus. In einem Gewerbebetrieb hatte Mitarbeiter des Werkschutzes Rauch in einer Produktionshalle festgestellt.

Auch die zuerst am Einsatzort eingetroffenen Kräfte stellten eine leichte Verrauchung der Halle fest. Der Grund dafür war jedoch nicht sofort erkennbar. Unter Atemschutz suchten die Wehrleute mithilfe einer Wärmebildkamera nach dem Brand.

Nach kurzer Zeit stießen sie auf einen brennenden Schaltschrank, der nach Abschaltung der Stromversorgung des Gebäudes gelöscht wurde.