Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Mettmann. Am Nachmittag ist es an der Kreuzung von der Talstraße zur Breite Straße zu einem Zusammenstoß zwischen dem Suzuki einer 31-jährigen aus Velbert und einem Bus des öffentlichen Nahverkehrs gekommen. Bei dem Verkehrsunfall ist die Velberterin schwer verletzt worden.

Der Unfall ereigenet sich nach Angaben der Polizei gegen 10.50 Uhr. Eine 31-Jährige war mit ihrem Suzuki Swift auf der Talstraße in Richtung Bahnstraße unterwegs. Nach aktuellem Kenntnisstand, stoppte sie ihr Auto in Höhe der Bushaltestelle „Mettmann Zentrum“, um einen Bus des öffentlichen Nahverkehrs, der in der Haltestellenbucht geparkt hatte, auf die Fahrbahn zu lassen.

Kurz nachdem der Bus aus der Haltestellenbucht anfuhr, musste der Busfahrer plötzlich verkehrsbedingt bremsen, um einen Fußgänger die Straße passieren zu lassen Die Fahrerin des Suzuki konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in das Heck des Busses.

Zeugen versorgten die Velberterin vor Ort und riefen den Rettungsdienst. Dieser brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus. Die Polizei sperrte den Bereich in beide Fahrtrichtungen.