20 Jahre Mittagstisch St. Marien

260
Zu einer Bootsfahrt von Kettwig nach Mülheim kamen Gäste und Helferinnen des Mittagstisches von St. Marien Velbert zusammen. Foto: privat.

Velbert. 20 Jahre gibt es den Mittagstisch in St. Marien in Velbert-Mitte. Das wurde jetzt mit einer Bootsfahrt von Kettwig nach Mülheim gefeiert.

Viele Gäste kommen seit vielen Jahren zum Mittagstisch an die Mittelstraße. Jetzt ließen  sie gern auch einmal außerhalb des mittäglichen Angebots verwöhnen. Bei herrlichem Wetter kamen die Besucher in einer ganz anderen Umgebung untereinander und mit den Mitarbeitern des Angebots ins Gespräch.

Interessierte können am Mittagstisch St. Marien gegen einen geringen Obolus im Pfarrzentrum von St. Marien, Mittelstr. 7a (2.Stock), donnerstags ab 12 Uhr teilnehmen.

Falls Essen übrigbleibt, können die Gäste das auch mit nach Hause nehmen. Die Katholische Kirchengemeinde St. Michael und Paulus ist für den Einsatz der Frauen der kfd St. Marien sehr dankbar. Einige von ihnen sind als Mitarbeiterinnen schon von Anfang an dabei.