Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Velbert. Am Sonntagabend ist die Polizei zu einem Einsatz auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes an der Friedrichstraße gerufen worden. Bislang unbekannte Männer haben dort randaliert und einen Gabelstapler beschädigt. Bei dem Einsatz sind zwei Polizeibeamte verletzt worden.

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 20.35 Uhr. Zeugen beobachteten drei Männer, die auf dem Verladehof eines Verbrauchermarktes an der Friedrichstraße in Velbert randalierten und dabei die Scheiben eines abgestellten Gabelstaplers einschlugen.

Bei Eintreffen der Streifenwagenbesatzung flüchteten zwei der Männer. Einen der Tatverdächtigen – einen 16-jährigen Jugendlichen – konnten die Beamten am Tatort vorläufig festnehmen.

Noch während der Aufnahme des Sachverhaltes kehrte einer der geflüchteten Männer an den Ort des Geschehens zurück und griff die Polizisten an. Ein 23-jähriger Beamter konnte mehrere Faustschläge gegen seinen Kopf abwehren, erlitt dabei jedoch Verletzungen am Handgelenk. Schließlich gelang es den Polizisten, den 22-jährigen Angreifer, trotz seiner massiven Gegenwehr, zu überwältigen.

Während der Festnahme erlitt eine Beamtin ebenfalls Verletzungen und musste anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Gegen die beiden Beschuldigten wurden Strafverfahren eingeleitet.

Die Identität des dritten Täters ist derzeit noch ungeklärt. Die Beschreibung des Mannes lautet wie folgt:

  • „südländisches Aussehen“
  • schwarze Haare
  • Dreitagebart
  • trug zum Tatzeitpunkt einen roten Kapuzenpullover

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Velbert, Telefon 02051/ 946-6110, jederzeit entgegen.