Die Unfallstelle auf der Lohbachstraße. Foto: Polizei
Die Unfallstelle auf der Lohbachstraße. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstagabend ist es an der Lohbachstraße in Neviges zu einem Verkehrsunfall mit vier Verletzten und rund 15.000 Euro Sachschaden gekommen.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 20.30 Uhr. Ein 44-Jähriger wollte mit seinem Opel Astra den Parkplatz an der Lohbachstraße verlassen. Er fuhr dazu vom Fahrbahnrand an, um anschließend auf der Sperrfläche zu wenden. Dabei übersah er den Alfa Romeo eines 19-jährigen Velberters, der mit seinem Wagen zur Elberfelder Straße unterwegs war und das Wendemanöver, nach eigenen Angaben, zu spät wahrnahm.

Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Durch den Zusammenstoß wurde der Alfa Romeo gegen einen geparkten Ford geschleudert und beschädigte diesen im Heckbereich.

Bei dem Unfall erlitt der 44-jährige Opel-Fahrer schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 19-Jährige sowie zwei weitere 17-jährige Insassen des Alfa Romeo wurden leicht verletzt.