Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei

Ratingen. Am Mittwoch hat die Polizei an der Meiersberger Straße in Ratingen einen 52-jährigen Velberter aus dem Straßenverkehr gezogen: Der Mann ist den Beamten durch sein Fahrverhalten aufgefallen.

Gegen 19.15 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. Ihm ist ein Autofahrer aufgefallen, der Schlangenlinien fuhr und eine rote Ampel missachtete. Als die Polizeibeamten den BMW-Fahrer kurze Zeit später anhielten und kontrollierten, sei ihnen der starke Alkoholgeruch aufgefallen. Eine Bierflasche habe der Mann sogar noch zwischen seinen Beinen eingeklemmt.

Da er einen Alkoholtest verweigerte und auch keine Ausweisdokumente mitführte,  brachten ihn die Polizeibeamten zur Ratinger Wache. Bei der Entnahme der Blutprobe beleidigte und beschimpfte der 52-Jährige die Ärztin „auf übelste Weise“, berichtet die Polizei.

Die Beamten leiteten daraufhin nicht nur ein Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt ein, sondern auch wegen Beleidigung. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.