Werke von Christine Vollmer sind ab Sonntag in der Wülfrather Kulturkirche zu sehen. Fotorechte: Veranstalter

Wülfrath. Am Sonntag, 25. August, eröffnet in der Kulturkirche in der Ellenbeek im Gottesdienst ab 11 Uhr eine neue Ausstellung der Wuppertaler Künstlerin Christine Vollmer. In der Ausstellung geht es um die „Schönheit der Welt“.

Christine Vollmer: „Ich reise leidenschaftlich gerne. Die verschiedensten Wüsten, die Steppen in Afrika oder die türkisfarbenen Meere – die unglaubliche Schönheit und Farbenvielfalt der verschiedensten Landschaften fasziniert mich immer wieder aufs Neue.“ 

Christine Vollmer ist 1960 in Wuppertal geboren. Seit 1999 besuchte sie künstlerische Fortbildungen in Wuppertal und Wülfrath. Schwerpunkte bildeten dabei verschiedenste Techniken mit Acrylfarben und Pastellstiften. 

„Nach einer Phase des Experimentierens mit verschiedenen Materialien und Techniken und einer intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst, habe ich meine Leidenschaft für die Malerei mit Acrylfarben entdeckt. Mir geht es dabei nicht um eine Reproduktion von Realität, sondern um den kreativen Umgang mit Form und Farbe. Hierbei inspiriert mich vielfach die unglaubliche Farbenvielfalt meiner verschiedensten Reiseländer.“

Musikalisch wird der Gottesdienst der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde von den „Young Voices“ begleitet. Parallel zum Gottesdienst findet der Kindergottesdienst statt.