Die Gründerinnen Anne Schemann und Cristin Prehn.

Wülfrath. Die Wülfratherin Anne Schemann und die Wuppertalerin Cristin Prehn starten am 26. August auf Startnext die Crowdfunding-Kampagne „Grünkorn unverpackt“ für ihren gleichnamigen “Unverpackt-Laden”

Dieser wird im Winter in der Wülfrather Innenstadt seine Türen öffnen. Mit der Crowdfunding-Kampagne wollen die beiden Gründerinnen die Finanzierungslücke für ihr Projekt schließen. 33.000 Euro wollen sie über die Kampagne zusammenbekommen und hierbei Einkaufsgutscheine, verschiedene Aktionen und Zero-Waste Artikel als Dankeschöns anbieten.

Das Konzept des Wülfrather Unverpackt-Ladens: Einkaufen fast wie bei Tante Emma – nur dass die Kunden selbst in mitgebrachte Gläser, Dosen oder Beutel abfüllen dürfen. Im Laden
sollen lose Bio-Lebensmittel, viele Pmrodukte aus der Region und fair-gehandelte und nachhaltig erzeugte Waren angeboten werden.

Transparente Lieferbeziehungen und kurze Transportwege sind genauso wichtig wie faire Arbeitsbedingungen, faire Bezahlung und nachhaltiges Wirtschaften.

Cristin Prehn ist Einzelhandelskauffrau „mit Leib und Seele“: Kunden beraten, im Dialog zu sein, nach neuen Produkten zu stöbern sind Dinge, die sie an ihrem Beruf liebt. Sie ist verheiratet, Mutter von drei Kindern, wohnt in Wuppertal, kocht, näht und lebt nachhaltig.

Anne Schemann ist gelernte Zahnarzthelferin. Mit ihrem Know-How in Sachen Abrechnung und Verwalung ist sie zuständig für die Buchhaltung und mit ihrem Wissen um Hygiene auch noch fürs Qualitätsmanagement. Sie ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern, wohnt in Wülfrath und lebt neben unverpackt auch noch weitestgehend vegan.

Die Eröffnung des Ladens „Grünkorn“ ist für den Winter in der Wülfrather Innenstadt geplant. Ein passendes Ladenlokal wird noch gesucht, in Zusammenarbeit mit dem Amt für
Wirtschaftsförderung werde auch die Standortfrage schnell gelöst.

Zur Kampagne geht es hier: https://www.startnext.com/gruenkornunverpackt)