Was für ein Festival, was für eine Show:"Bounce"-Frontmann Olli Henrich. Fotos: Hans-Joachim Kling

Wülfrath. „Macht Krach für die WüRG“, rief Olli Henrich, Frontmann der Wülfrather Band „Bounce“, den Tausenden von Besuchern des Wülfrather Open-Air-Festivals „WüRG im Park“ zu.

Dieser „Krach“ sollte das Dankeschön sein für die Veranstalter der Wülfrather Rockmusiker-Gemeinschaft, die wieder ein unvorstellbares Event auf die Beine gestellt habe.

„Was für ein Tag“, sagte Henrich im proppenvollen Wülfrather Stadtpark, der für dieses Festival wie gemacht zu sein scheint. Belohnt wurden die vielen ehrenamtlichen Helfer mit einem traumhaften Sommerabend.

Die Metal-Band „667 The Neighbour of the beast“, eine Iron-Maiden-Tribute-Band, hatte schon viele Gäste von außerhalb nach Wülfrath gelockt. Für „Bounce“, den Abschluss des Festivals, kamen die Menschen in Massen.