Wände der Christuskirche beschmiert

366
Die Wände der Christuskirche sind an mehreren Stellen beschmiert worden. Foto: Kirchengemeinde
Die Wände der Christuskirche sind an mehreren Stellen beschmiert worden. Foto: privat

Velbert. Am Sonntag sind die Wände der Christuskirche beschmiert worden. Die Gemeinde bittet die Bevölkerung um Mithilfe. 

Am Sonntag, 15. September, zwischen 14.15 Uhr und 15 Uhr wurden mehrere Wände in der Christuskirche beschmiert. „Wir haben Anzeige erstattet und die Ermittlungen laufen zur Zeit“, sagt Christel Bierwas, Pressesprecherin der Kirchengemeinde. Und: „Die Versicherung wird den Schaden nicht regulieren, so dass die Evangelische Kirchengemeinde die Säuberung der Wände bezahlen muss.“

Die Kirchengemeinde hat Fotos von den Schmierereien gemacht. „Es wäre ja möglich, dass jemand die Schrift oder die Namen erkennt, oder, dass die Täter beobachtet und erkannt wurden“, hofft Bierwas. Hinweise können auch der Gemeinde direkt mitgeteilt werden unter Tel.: 02051/ 54229 oder per E-Mail: christel.bierwas@gmail.com