Schwer beschädigt kam der Hyundai im Straßengraben zum stehen. Foto: Polizei

Velbert. Am Dienstagmittag, 1. Oktober, gegen 12.20 Uhr, hat eine 35-jährige Fahrerin aus Velbert an der Asbrucher Straße, unmittelbar an der Ortsgrenze von Velbert-Neviges und Wülfrath, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Ihr weißer Hyundai geriet in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach. Das berichtet die Polizei

Aus Richtung Wuppertal kommend, ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve, verlor die 35-Jährige aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen. In Höhe der Zufahrt zum Haus Nr. 91 schleuderte der Hyundai auf regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn. Neben der Straße geriet er in einen Graben, überschlug sich, zerstörte dabei noch einen Stromkasten und zwei Verkehrszeichen. Ein Strommast und zwei Leitpfosten wurden zudem ebenfalls leicht beschädigt.

Geschützt vom angelegten Sicherheitsgurt wurde die 35-jährige Hyundai-Fahrerin nur leicht verletzt, erlitt aber einen Unfallschock. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde sie zur ambulanten ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Velberter Krankenhaus gebracht.

Der schwer beschädigte Hyundai wurde von einem angeforderten Unternehmen geborgen und abgeschleppt. Die Stadtwerke entsendeten sofort Mitarbeiter zur Sicherung des Stromkastens und der örtlichen Stromversorgung. Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten, wurde die Asbrucher Straße für mehr als eine Stunde einspurig gesperrt, der Verkehr geregelt. Dadurch kam es nur zu mittleren Verkehrsstörungen.

Der beim Unfall entstandene Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 13.000 Euro.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab, bis der Wagen der 35-Jährigen geborgen war. Foto: Polizei