Hochzeit 2020: 29 Paare reservieren ihren Termin im Standesamt

285
29 Paare haben im Standesamt ihre Hochzeitstermine für das kommende Jahr vereinbart. Foto: Symbolbild (pixabay)
29 Paare haben im Standesamt ihre Hochzeitstermine für das kommende Jahr vereinbart. Foto: Symbolbild (pixabay)

Mettmann. 29 Mettmanner Paare wollen sich im kommenden Jahr im Standesamt trauen lassen.

Die Stadtverwaltung spricht vin einem „wahren Besucheransturm“, den die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standesamtes am Dienstagmorgen erlebt haben. Der 1. Oktober war der erste Tag, an dem Termine für die standesamtliche Hochzeit im kommenden Jahr angenommen wurden.

Wegen des erwarteten Andrangs hatte das Standesamt bereits um 7.30 Uhr die Türen geöffnet. Nach Auskunft von Standesamtsleiterin Jennifer De Bona haben 29 Paare ihren Trautermin für 2020 reserviert. „Aber da werden in den nächsten Tagen noch etliche dazukommen“, so Jennifer De Bona, „es war ja nur der Start für die Terminreservierungen des kommenden Jahres.“

Die meisten Paare, die am Dienstag ins Standesamt kamen, reservierten einen Hochzeitstermin für die warme Jahreszeit zwischen Mai und September.