Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild
Nächtlicher Einsatz für die Polizei. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am heutigen Montagmorgen ist am Fahrbahnrand der Straße „Am Sondert“ im Ortsteil Breitscheid eine schwerverletzte Frau gefunden worden. Die Polizei bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 5.50 Uhr riefen Zeugen die Polizei und den Rettungsdienst: Am Straßenrand hatten die Passanten eine Frau gefunden. Die zunächst nicht identifizierte Frau hatte lebensgefährliche Verletzungen am Kopf sowie am gesamten Körper erlitten und wurde vor Ort notärztlich versorgt und dann in eine Duisburger Spezialklinik gebracht.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben keine konkreten Ergebnisse dazu, wie die multiplen Verletzungen entstanden sind. Die Polizei geht aufgrund der Art der Verletzungen von einem Verkehrsunfall aus – die Frau könnte von einem Auto überfahren worden sein.

Die Polizei sperrte die Bundesstraße 227 (Am Sondert) zwischen der Einmündung Essener Straße (L 441) und dem Kreisverkehr Krummenweg, um nach Spuren zu suchen. Warnmeldungen im Radio wurden veranlasst, der morgendliche Verkehr auf der viel befahrenen Hauptverbindungsstraße umgeleitet.

Erst im Zuge weiterer Ermittlungen konnte die lebensgefährlich Verletzte als eine 44-jährige Frau aus Oberhausen identifiziert werden. Angehörige wurden umgehend benachrichtigt. Doch auch diese können sich nicht erklären, warum sich die 44-Jährige auf oder an der dunklen Bundesstraße zwischen Hösel, Essen und Breitscheid aufgehalten haben könnte.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Die Ermittler hoffen auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei fragt daher:

  • Wer hat am frühen Montagmorgen an der Straße Am Sondert in
    Ratingen verdächtige Beobachtungen gemacht ?
  • Wer hat an der außerörtlich, dunkel und einsam gelegenen Straße
    am frühen Morgen eine Fußgängerin beobachtet ? 
  • Wer hat Beobachtungen gemacht, die zu einem Unfallgeschehen
    passen könnten ?

Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, und auch der polizeiliche Notruf 110, jederzeit entgegen.