Diese Glasfragmente eines Lastwagen-Spiegels hat die Polizei am Unfallort gefunden. Foto: Polizei
Diese Glasfragmente eines Lastwagen-Spiegels hat die Polizei am Unfallort gefunden. Foto: Polizei

Ratingen. Die Ermittlungskommission „Sondert“ bearbeitet den Fall zu der 44-jährigen Frau aus Oberhausen, die schwerverletzt am Straßenrand liegend aufgefunden worden ist. Die Beamten gehen von einem Unfall aus und suchen nach Zeugen sowie einem Kleinlastwagen mit einem beschädigten Spiegel.

Die 44-Jährige wurde am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr am Fahrbahnrand der einsam gelegenen Bundestraße „Am Sondert (B227)“ von Zeugen aufgefunden (wir berichteten). Seitdem ermittelt die Polizei mit einer mehrköpfigen Ermittlungskommission (EK Sondert) zu den Geschehnissen im Ratinger Ortsteil Breitscheid.

Die Beamten gehen nach ihren bisherigen Erkenntnisse von einem Unfall aus und erbitten Hinweise aus der Bevölkerung. Die Ermittler haben dazu konkrete Anliegen.

Gesucht wird in diesem Zusammenhang nach einem noch unbekannten Kleinlastwagen, der von Zeugen sehr früh an dem erst später identifizierten Unfallort gesehen wurde. Dieser Lastwagen stand auf der Fahrspur in Richtung Hösel und hatte zwei Rundum-Warnleuchten auf dem Dach mit gelb-orangefarbenem Blinklicht eingeschaltet. Fahrer des Kleinlastwagens, bei dem es sich vermutlich um ein Baustellenfahrzeug handelte, soll ein Mann mit einem gelben Helm gewesen sein. Der Kleinlastwagen hat vermutlich einen beschädigten Spiegel. Die Beamten haben am Unfallort Glasfragmente eines 40 Zentimeter hohen und 18 Zentimeter breiten Spiegel sowie eine schwarze Kunststoffumrandung gefunden.

Ein Zeuge berichtete zudem, er habe zwei weitere Autos beobachtet, die hinter dem Kleinlastwagen anhalten mussten. Auch die Insassen dieser beiden Autos sucht die Polizei als mögliche Zeugen.

Die Polizei fragt:

  • Wer kann Angaben zu dem beschriebenen Kleinlastwagen mit Rundum-Warnleuchten, zu dessen Herkunft, Eigentümer oder aktuellem Standort machen?
  • Wer kennt den an der Unfallstelle beobachteten Fahrer des Kleinlastwagens, der am frühen Montagmorgen einen gelben Schutzhelm trug?
  • Wer waren die Fahrzeuginsassen der Autos, die ebenfalls hinter dem beschriebenen Kleinlastwagen stoppen und kurze Zeit warten mussten?

Die Polizei informiert zudem darüber, dass die verletzte 44-Jährige sich nach aktuellen Angaben der behandelnden Ärzte außer Lebensgefahr befindet. Befragt werden konnte sie bislang jedoch nicht.