Sie steht im Ratinger Stadttheater auf der Bühne: Singer-Songwriterin Pe Werner. Fotorechte: Künstlerin
Sie steht im Ratinger Stadttheater auf der Bühne: Singer-Songwriterin Pe Werner. Fotorechte: Künstlerin

Ratingen. Am Donnerstag, 31. Oktober, wird im Stadttheater, Europaring 9, ab 20 Uhr die Singer-Songwriterin Pe Werner mit ihrem Programm „Von A nach Pe – Best of Songs und Satire“ auftreten.

Pe Werner präsentiert ihre Musik als kabarettistischen Liederabend und nimmt das Publikum mit auf ihre ganz persönliche Reise „von A nach Pe.“ In diesem Konzertabend spinnt sie, zusammen mit ihrem Begleiter Peter Grabinger am Flügel, ihre ebenso satirischen wie poetischen Texte und Melodien mit „Seelenfederleichtigkeit“ zu Gold.

Spielerisch reiht die Songpoetin ihre Radiohits an Chanson und Pop oder Couplet an Swing und plaudert beherzt aus dem Nähkästchen. Schubladendenken ist ihre Sache nicht. Erlaubt ist, was gefällt. Ein Pe-sonderes Konzerterlebnis, an dem das „Weibsbild“ aus Köln mit diesem „Kribbeln im Bauch“ nicht nur „Segler aus Papier“ „Fliegen“ lässt.

Eintrittskarten sind zum Preis von 22 Euro im Kulturamt, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.westticket.de zu bekommen.

Das Konzert ist zugleich der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Rampenlicht“. Diese beinhaltet zudem eine Lesung mit Christine Westermann (8. November) und ein Konzert mit Klaus Hoffmann (10. November).

Im Kulturamt ist auch ein Kombi-Ticket für alle drei Rampenlicht-Veranstaltungen zum Preis von 55 Euro erhältlich. Damit spart man 14 Euro im Vergleich zum Kauf von Einzeltickets für die drei Abende. Reservierungswünsche werden unter den Rufnummern 02102 5504104 /-05 entgegen genommen.