Bei dem Feuer wurde auch eine angrenzende Hecke beschädigt. Foto: Polizei
Bei dem Feuer wurde auch eine angrenzende Hecke beschädigt. Foto: Polizei

Velbert. Am späten Sonntagabend, 20. Oktober, haben an der Hans-Böckler-Straße in Velbert eine Papiertonne und eine Hecke gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bitte um Zeugenhinweise. 

Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Gegen 23.05 Uhr wurde ihr ein brennender Papiercontainer an der Hans-Böckler-Straße in Velbert gemeldet. Als die Beamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie fest, dass nicht nur eine blaue Papiertonne in Flammen stand, sondern dass das Feuer auch auf eine angrenzende Hecke übergegangen war. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und so einen größeren Schaden verhindern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro, schätzt die Polizei.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei lassen darauf schließen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die Polizei bittet daher um sachdienliche Hinweise. Diese nimmt die Polizei in Velbert unter 02051 / 946-6110 entgegen.