Urzeit-Show zeigt „lebendige Dinosaurier“

2017
Vom Ei zur Ur-Echse: Eine Show mit Dinosauriern. Foto: Veranstalter
Vom Ei zur Ur-Echse: Eine Show mit Dinosauriern. Foto: Veranstalter Foto: Veranstalter

Ratingen. Am Samstag, 16. November, ab 14 Uhr sowie ab 16.30 Uhr und am Sonntag, 17. November, ab 11 Uhr sowie ab 14.30 Uhr, findet in der Festhalle, Sohlstättenstr 58a, eine Dinosaurier-Show statt.

Während der vier jeweils 100 Minuten dauernden Shows werden prähistorische Ur-Echsen mithilfe moderner Technik zum Leben erweckt. Computergesteuerte elektronische, lebensecht anmutende Dino-Figuren und menschliche Darsteller in aufwendigen, bis zu 40 Kilogramm schweren Verkleidungen, vermitteln anschaulich Wissen und Informationen über die Geschichte der Dinosaurier auf der Erde. Ein Paläontologe führt als Moderator durch die Live-Show und vermittelt anschaulich wissenschaftliche Erkenntnisse über die Zeit der Ur-Echsen.

Entwickelt hat die Idee zur Show der Schausteller Sergio Neigert. „Als Kind habe ich mich brennend für Spinnen, Insekten und eben auch für Dinosaurier interessiert. Heute möchte ich diese Welten für Kinder und Erwachsene erlebbar machen. Meine Shows bieten nicht nur Unterhaltung. Sie sind auch lehrreich und vermitteln interessante Wissen über das Leben auf unserer Erde und seine Geschichte“, erläutert Neigert.

Die Tageskasse öffnet 30 Minuten vor Beginn der Show. Karten zum Preis von 14 Euro (ermäßigt zwölf Euro) sind zudem im Vorverkauf über www.eventim.de oder telefonisch unter 01806 570000 erhältlich. Es gibt zudem Familienkarten für zwei Erwachsene und zwei Kinder für 45 Euro.