Gute Gespräche inklusive: Die Eröffnung der Fotoausstellung war gut besucht. Foto: Willi Hausmann
Gute Gespräche inklusive: Die Eröffnung der Fotoausstellung war gut besucht. Foto: Willi Hausmann

Mettmann. „Philippinen – Land der Kontraste“ lautet das Thema der Fotoausstellung der Kolpingsfamilie, die im Gemeinde-Treff an der Lambertuskirche auf dem Markt eröffnet worden ist.

Mit der Fotoausstellung will die Kolpingsfamilie das Spannungsverhältnis und die erfolgreiche Arbeit im „Friendship Home“ in Manila zeigen. Die Fotos entstanden vor drei Jahren, als der Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Wilfried Meiswinkel, auf der Hauptinsel Luzon zu Gast war. Dort unterzeichnete er anlässlich des 25-jährigen Bestehens eine Partnerschaftsurkunde.

Bei der gut besuchten Ausstellungseröffnung, zu der auch Pater Ralf Winterberg, der Mitbegründer des „Friendship Homes“, aus Gladbeck anreiste, ergab sich ein intensiver und anregender Austausch sowie die Nachricht, dass Bruder Luis, Leiter des „Friendship Homes“, in der ersten Dezemberwoche auf seinem Weg zum Heimaturlaub in Spanien auch in Mettmann Halt machen wird.

Die Ausstellung öffnet nun am Mittwoch, 6. November, von 9.45 bis 11 Uhr; am Samstag, 9. November, von 10 bis 12 Uhr sowie bis zum 17. November jeweils sonntags von 10.30 bis 13 Uhr.