Das Reh war in dem umzäunten Bereich eingesperrt. Foto: Feuerwehr
Das Reh war in dem umzäunten Bereich eingesperrt. Foto: Feuerwehr

Velbert. Am Donnerstagnachmittag hat die Feuerwehr ein verirrtes Reh an einem Regenrückhaltebecken an der Siebeneicker Straße im Ortsteil Neviges gerettet.

Um 15.15 Uhr wurden die Retter zu einem Regensammelbecken an der Siebeneicker Straße in Neviges gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte ein Reh inmitten eines eingezäunten Areals. Das Tier war laut Feuerwehr entkräftet und verängstigt, aber unverletzt.

Aus eigener Kraft konnte sich das Reh dennoch nicht aus dem Gehege befreien. Nach Rücksprache mit einem hinzugezogenen Jagdpächter entfernten die Wehrleute ein Zaunelement und bahnten dem Tier so den Weg in die Freiheit.

Überzeugt war das Wildtier von dieser Maßnahme anfangs nicht, es verblieb noch an seinem „Wasserloch“. Der Zaun blieb geöffnet, damit das Reh den Zeitpunkt der Flucht selbst bestimmen konnte.