Die Tae-Kwon-Do-Kids im NTV haben ihre ersten Gürtelprüfungen bestanden. Foto: NTV
Die Tae-Kwon-Do-Kids im NTV haben ihre ersten Gürtelprüfungen bestanden. Foto: NTV

Velbert. Die ersten Gürtelprüfungen in der noch jungen Geschichte der Tae-Kwon-Do-Gruppe beim Nevigeser Turnverein (NTV) haben jetzt stattgefunden.

Insgesamt 14 Mädchen und Jungen traten zur Prüfung an und alle konnten auch erfolgreich ihren ersten oder nächsten Gürtel erstreiten. Geprüft wurden in Theorie und Praxis sowohl Hand- und Fuß- als auch Angriff- und Abwehrtechniken. Darüber hinaus galt es Übungen im Formenlauf, Bruchtest und Freikampf zu bestehen.

Bianca Schiller, Trainerin und Hauptverantwortliche des NTV im Tae-Kwon-Do, berichtet: „Das ganze Trainerteam ist sehr stolz und möchte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Wir hoffen, dass es für uns alle im Jahr 2020 genauso erfolgreich weitergeht! Neue Mitglieder sind dabei immer willkommen. Gerade die Gruppe der Erwachsenen, die wöchentlich an jedem Dienstag ab 20 Uhr in der Turnhalle an der Hohenbruchstraße im Nevigeser Siepen trainieren, könnte Verstärkung gebrauchen.“

Infos zum Tae-Kwon-Do-Training beider Gruppen gibt es auf der Homepage des NTV, unter http://www.nevigesertv.de, oder unmittelbar bei Bianca Schiller, unter Tel.: 0176 / 22605368.