Die Aliens stehen am Freiitag und am Sonntag auf dem Eis. Foto: Ronny Rehbein
Die Aliens stehen am Freiitag und am Sonntag auf dem Eis. Foto: Ronny Rehbein

Ratingen. Den Ice Aliens steht ein Wochenende mit zwei Spielen bevor: Am Freitagabend, 6. Dezember, ist der Neusser EV zu Gast; am Sonntag, 8. Dezember, geht es dann zu den Rockets nach Diez-Limburg.

„Auch als Tabellenletzter darf der Neusser EV keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden, auch wenn die Statistik etwas anders sagt“, heißt es von den Ice Aliens zum Freitagssspiel. Den einzigen Punkt, den die Quirinusstädter bisher eingefahren haben, holten sie ausgerechnet in Ratingen. Ein Aufwärtstrend sei klar zu erkennen, denn die letzten Spiele gegen das Quartett an der Tabellenspitze endeten stets mit einem knappen Ergebnis.

Am Sonntag geht es nach Rheinland-Pfalz, zur EG Diez-Limburg. Die Bilanz gegen den Tabellenführer ist bisher negativ, doch auch die Rockets sind verwundbar. Dinslaken hat gezeigt, dass auch ein Underdog am Heckenweg erfolgreich sein kann.

Die Kobras fügten ihnen die erste Saisonniederlage zu. Auch gegen Neuss taten sie sich schwer, zuletzt benötigten sie die Overtime um die Bären in Neuwied zu schlagen, nachdem sie im vorangegangenen Spiel gegen Hamm erneut das Nachsehen hatten. Die Unverwundbarkeit scheint verflogen, eine Chance für die Ice Aliens, die Bilanz aufzubessern.

Die Mannschaft von Andrej Fuchs ist motiviert und will auf Punkte drängen.