Bei dem Unfall wurden sowohl der BMW Mini als auch der Lastwagen erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Bei dem Unfall wurden sowohl der BMW Mini als auch der Lastwagen erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am heutigen Donnerstag ist es in Haan-Gruiten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen  und einem Auto gekommen. Eine 47-jährige Solingerin ist dabei leicht verletzt worden.

Gegen 9.30 Uhr fuhr laut Polizei ein 42-jähriger Euskirchener mit seinem Lastwagen über die Parkstraße in Haan-Gruiten. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen übersah er dabei einen abbremsenden BMW Mini One einer 47-jährigen Solingerin. Der Lastwagen prallte auf den Mini auf, wodurch dieser um die eigene Achse geschleudert wurde.

Die Solingerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, das sie jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Der Lastwagenfahrer wurde noch an der Unfallstelle ärztlich behandelt, blieb aber unverletzt.

Sowohl der Lastwagen als auch der Mini waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Die Polizei sperrte den Bereich rund um die Unfallstelle zur Dauer der Unfallaufnahme ab.