Auf der Kreuzung kollidierte das Polizeimotorrad mit einem Auto. Foto: Polizei
Auf der Kreuzung kollidierte das Polizeimotorrad mit einem Auto. Foto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstag ist es in Ratingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Polizeimotorrad und einem BMW Mini gekommen.

Mit Blaulicht und Sirene war ein 46-jähriger Polizeibeamter gegen 18.50 Uhr mit seinem Dienstmotorrad auf dem Maubeuger Ring in Fahrtrichtung Hauser Ring unterwegs.

Vor dem Motorrad hatten bereits zwei weitere Polizeiautos den Kreuzungsbereich unter passiert. Nach eigenen Angaben fuhr der Motorradpolizist mit eingeschaltetem Blaulicht über die rote Ampel langsam in den Kreuzungsbereich ein. Zeugen bestätigten seine Angaben.

Dennoch übersah der Beamte den von rechts kommenden 53-jährigen Ratinger, der mit seinem BMW Mini bei Grün die Kreuzung auf der Mülheimer Straße überqueren wollte. Mittig im Kreuzungsbereich kam es zu einem leichten Zusammenstoß. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, das Polizeimotorrad war musste jedoch abgeschleppt werden.

Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 5.000 Euro.