Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)
Es gibt Neuigkeiten beim 1. FC Wülfrath. Foto: Symbolbild (pixabay)

Wülfrath. Der 1. FC Wülfrath hat sein Testspiel gegen den A-Kreisligisten Türkgücü Velbert mit 10:1 gewonnen.

Der 1. FC Wülfrath dominierte die Partie. Die Gäste kamen kurz nach dem Halbzeitwechsel durch einen unhaltbaren Torschuss aus einer Entfernung von 20 Metern zum Ehrentreffer. Der 1. Fc Wülfrath trug viele gut angelegte Angriffe auf das Tor der Gäste vor. Die türkische Mannschaft stemmte sich bis zum Schluss gegen die hohe Niederlage.

Bezeichnend für die Gäste war die Fairness, die sie in den Zweikämpfen an den Tag legten. Auch ihr Verhalten gegenüber dem jungen Schiedsrichter war lobenswert. „Ein derartiges Auftreten bei einem Klassenunterschied ist nicht selbstverständlich“, lobt Michael Massenberg.

Die Torschützen in dieser Partie waren Yannik Weber (4), Christos Karakitzsos (2), Benjamin Jesußek, Martin Müller, Stavros Spyrou und Luis Rosenecker.

Nach dem Spiel ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Vorstand zum Eiscafé Paciello. Anschließend mußte eine Trainingseinheit eingeschoben werden, da der Gegner für das Nachmittagsspiel einige Stunden vorher abgesagt hatte. Am Abend stand ein Mannschaftstreffen mit dem Trainerteam und dem Betreuerstab in Wuppertal auf dem Programm.

In der kommenden Woche ist wieder fast täglich Training angesagt, auch zwei weitere Vorbereitungsspiele stehen auf dem Plan: am Mittwoch, 29. Januar, ab 19.30 Uhr beim SC Sonnborn sowie am Sonntag, 2. Februar, ab 15.30 Uhr beim SSV Berghausen.

In der Meisterschaft geht es für die Mannschaft des 1. FC Wülfrath am Sonntag, 9. Februar, weiter. Es wartet dann der SV Union Velbert.