Klamauk durfte nicht fehlen: Die Hausherrin der Kulturvilla sorgt höchstpersönlich für Unterhaltung. Foto: GVM
Klamauk durfte nicht fehlen: Die Hausherrin der Kulturvilla sorgt höchstpersönlich für Unterhaltung. Foto: GVM

Mettmann. Die Gesellschaft Verein zu Mettmann hat auch in diesem Jahr zu ihrem traditionellen Winterfest in die Kulturvilla eingeladen. 

Die Veranstalter zeigen sich zufrieden mit den Gästezahlen. Gut besucht – durch Mitglieder und Gäste – sei das Winterfest der GVM in der Mettmanner Kulturvilla gewesen. Für den Verein gehört das Fest zu einem Highlight im Veranstaltungskalender de laufenden Jahres.

Über den Besuch von Bürgermeister Dinkelmann und der vorgeschlagenen Kandidatin von CDU und SPD für die Bürgermeisterwahl im kommenden September, Sandra Pietschmann, freute sich die Festveranstalter besonders.

Kulinarisch wurden die Teilnehmer vom Team Gustus Restaurant und Catering aus Ratingen-Hösel, verwöhnt. Auch das Ambiente der Kulturvilla fand viel Lob.

Ein Highlight des Abends war eine Premiere: Die Hausherrin, Constanze Backes, trug ihren aufmerksamen Zuhörern erstmalig ihr kabarettistisch/musikalisches Programm mit dem Titel „Ist das Kunst, oder kann das weg?“ vor. Begleitet wurde sie am Klavier von Felix Janosa. Nach dieser gelungenen Premiere erhielten beide abschließend begeisterten Beifall.

Aber auch für angeregte Gespräche an den eingedeckten Tischen nahmen sich die Teilnehmenden bis nach Mitternacht Zeit. Das Fazit der Besucher fiel nach Angaben der GVM positiv aus. GVM-Kassenprüfer Friedhelm Kückels resümiert knapp: „Erneut eine gelungene Veranstaltung in der über 150-jährigen Tradition der Gesellschaft und erneut dem heutigen Motto ‚Tradition modern gelebt‘ gerecht“.